Troll-Treff 25. März

Am 25.3.2018 12-22 Uhr findet der monatliche Troll-Treff statt; wie immer im Jugendhaus Paula. Location. Denkt an die Zeitumstellung Samstag auf Sonntag.

– Rundenankündugungen, die bis zum Dienstag vor dem Troll, also in diesem Fall den 20.03.18 bei uns eingegangen sind, nehmen an der Verlosung für den Gutschein der Vorangekündigten Runden teil.

– Um zu vermeiden, dass angekündigte Runden in der Menge untergehen, möchten wir euch bitten eure Runden ausschließlich per Mail an info[at]rollenspieleverein-tuebingen.de anzukündigen.

– Es gibt Chili (auch vegetarisch) zu zu kleinen Preisen. Dazu reichen wir eine Auswahl an Softdrinks und erlesene Süssigkeiten.

Dungeon Crawl Classics
Spielleiter: Marc Elsenheimer
System: DCC ist inspiriert von der wilden Fantasy Literatur der 70er. Als Glücksritter, Söldner, Helden, Grabräuber, Plünderer, kurz um: Abenteuerer, zieht ihr durch mystische, mysteriöse Lande und erlebt verrückte und epische Abenteuer. Das System nimmt die Basis von klassischem Dungeons and Dragons und schafft damit ein, schnelles Sword & Sorcery System, zwischen alt und neu, welches den Fokus nicht auf lange Listen an Fähigkeiten, sondern auf schnelles Spielgefühl und Freiheit für Spieler und Spielleiter legt.
Das Abenteuer ist für Systemneulinge, sowie Rollenspielneulinge geeignet. Characktere werden gemeinsam erstellt.
Spieler: 3-6
Beginn: 12:30
Dauer: ~6h (oder länger)

Goths and Steampunks
Spielleiter: Simon
System: Heroes D12 (Eigenentwicklung).
-Einsteigerfreundlich
-Beginn kurz nach 12:00
-Bis zu 5 Spieler
-Vorgefertigte Charaktere gibt es, aber diesmal darf auf Wunsch auch ein eigener erstellt werden.
-Setting: GaSP ist eine düstere Höhlenwelt voller Gefahren mit einer Mischung aus Endzeitstimmung (Goths) und Wiederaufbau (Steampunks).
Abenteuer: Die Ereignisse aus den letzten Abenteuern werden teilweise weitergeführt, allerdings steht diesmal die Hauptstadt der Goth’s “Necropolis” als offene Welt im Vordergrund und es hängt von den Spielern ab, was sie dort tun. Es gibt einige vorgefertigte Plots zu entdecken oder je nach Verhalten der Spieler wird einfach nur ge”sandboxt”.

Runewars und andere Brettspiele
Spielleiter: Chris N.
Kurzbeschreibung: In Terrinoth sammeln sich die Armeen der vier großen Reiche (Menschen, Elfen, Untote und Uthuk) zur alles entscheidenden Schlacht um Terrinoth und die dort versteckten Drachenrunen. Die Drachenrunen sind wertvolle Artefakte, welche älter als die Zeitrechnung ihrem Besitzer Macht über Terrinoth versprechen. Aus diesem Grund erobern die vier Reiche nach und nach die einzelnen Gebiete von Terrinoth, schicken ihre Helden auf Abenteuer und sichern sich so neben Rohstoffen auch die ein oder andere Drachenrune. Wer als erstes Reich 6 Drachenrunen in seinem Besitz hält, der wird die Macht über das gesamte Land erhalten.

Paranoia
Spielleiter: Christian
Paranoia ist ein satirisches dystopisches Rollenspiel. Es findet im Alpha-Komplex statt, der vom COMPUTER gesteuert wird. Die oberste Bürgerpflicht ist glücklich zu sein. Allerdings wird diese Glückseligkeit durch Mutanten, Kommis und Geheimgesellschaften bedroht. Doch dafür hat der COMPUTER in seiner allumfassenden Weisheit, Troubleshooter-Kommandos zusammengestellt, Euch!
Gerüchte besagen allerdings, dass diese Kommandos von mutierten Kommiverrätern unterwandert wurden
für 4 – 6 Troubleshooter
Charakter Erschaffung und Einführung um 13 Uhr

Myra
Spielleiter: Wolfgang
System: Advanced Dungeons&Dragons 2nd Edition
Thema/Ort: Traumritter von Iridistra, am Grünen Meer von Karcanon http://myra.wikia.com/wiki/Abenteuer_um_Iridistra
Spielerplätze: Noch bis zu 5 frei, Neulinge sehr willkommen, wiederkehrende Gäste auch
Start: 12 Uhr ct, vier Stunden geplant, Ende offen nach Spielerwunsch – Bei grösserem Interesse eine zweite Runde von 16-20 Uhr möglich.

7te See oder No Return
Spielleiter: Silvio