Troll-Treff 29. April

Am 29.4.2018 12-22 Uhr findet der monatliche Troll-Treff statt; wie immer im Jugendhaus Paula. Location.

– Rundenankündugungen, die bis zum Dienstag vor dem Troll, nehmen an der Verlosung für den Gutschein der Vorangekündigten Runden teil.

– Um zu vermeiden, dass angekündigte Runden in der Menge untergehen, möchten wir euch bitten eure Runden ausschließlich per Mail an info[at]rollenspieleverein-tuebingen.de anzukündigen.

Myra
Spielleiter: Wolfgang
System: Advanced Dungeons&Dragons 2nd Edition
Thema/Ort: Traumritter von Iridistra, am Grünen Meer von Karcanon http://myra.wikia.com/wiki/Abenteuer_um_Iridistra
Spielerplätze: Noch bis zu 5 frei, Neulinge sehr willkommen, wiederkehrende Gäste auch
Start: 12 Uhr ct, vier Stunden geplant, Ende offen nach Spielerwunsch – Bei grösserem Interesse eine zweite Runde von 16-20 Uhr möglich.

Magic: The Gathering – Boosterdraft
Spielleiter: Christian G.
Gespielt wird die Edition Dominaria. Die “Heimatwelt” von Magic wird zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder besucht und für Spieler, die schon länger nicht mehr gespielt haben oder schon sehr lange spielen, ist es die perfekte Gelegenheit, Charaktere von damals wiederzutreffen, aber auch die Charaktere aus den letzten Editionen sind dabei.
Spieltechnisch dreht sich Dominaria um Legenden, historische Karten, Sagen und Bonus. Wer das ausführlich nachlesen möchte, kann das unter https://magic.wizards.com/de/articles/archive/feature/mechaniken-aus-dominaria-2018-03-21 tun.
Da der Troll am offiziellen Draft-Wochenende stattfindet, erhält jeder Teilnehmer eine besondere Promokarte: https://magic.wizards.com/de/event-types/draft-weekend
Dort kann man auch nochmal nachlesen, wie ein Boosterdraft genau funktioniert und der Draft wird auch DCI sanktioniert.
Der Draft beginnt um 14 Uhr, also seid bitte schon etwas früher da, um euch anzumelden, damit wir auch möglichst pünktlich anfangen können.

Vampire V20 – Dark Ages
Spielleiter: Martin S.
Bretagne im Jahre 1066.
Großherzog Conan II von Bretagne wurde kürzlich vergiftet. Die entlegenste Region Frankreichs droht in einen Erbfolgekrieg zu stürzen, der Kapetinger König der Franken Philipp I beginnt mit dem Säbelrasseln und zeitgleich ereignet sich ein mysteriöser Mord in der Abtei von Dol. Der Prinz von Rennes fasst einen ungewöhnlichen Plan …
Für 4 Spieler

DSA 4.1

Spielleiter: Alex

Abenteuer1. Der Alchemyst
Einsteigerfreundliches Abenteuer
Eine Gruppe von Abenteurern hilft einem zu ertrinkendem Kind aus den Fluten doch damit beginnt eigentlich erst alles….

Abenteuer 2. Der Preis des Korns Mittelreich
In der Kornkammer des Mittelreiches gibt es Ärger um Verteilung, Steuern und Zuständigkeiten doch ist es wirklich nur ein Problem der Bürokratie?

Welches Abenteuer gespielt wird hängt von den Spielern ab

4-6 Spieler
Spielbeginn 13 Uhr
vorgefertigte SC vorhanden / bei Nutzung eigener SC bitte Kontaktaufnahme mit SL vorab