Online-Troll während Corona

Hallo Liebe Trolle,

da aufgrund der aktuellen Situation mindestens das Treffen im März ausfallen wird, würden wir gerne eine Online-Alternative anbieten.
Dafür haben wir uns entschieden Discord zu nutzen. Viele von euch werden Discord sicher schon kennen und nutzen, vielleicht sogar für Rollenspiele. Natürlich ist es nicht das gleiche wie Pen and Paper am Tisch, und auch nicht mit einem echten Trolltreff zu vergleichen. Doch es ist besser, als wenn der Troll jetzt die kommenden Monate komplett ausfallen würde.

Daher die Frage: Wer von euch würde Discord denn nutzen?

Momentan würde Discord wie gesagt als Ersatz für den Troll funktionieren. Aber auch in Zukunft würden wir unseren Troll-Server online lassen und betreuen, sodass ihr auch abseits des Trolls spielen könnt.

Habt ihr noch Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns doch. Gerne auch direkt auf Discord! Wer den Link zu unserem Server haben möchte, kann gerne eine Mail an info@rollenspieleverein-tuebingen.de schicken.

Aber nicht wundern, er wird grade erst aufgebaut. Es wird noch nicht alles fehlerfrei funktionieren. Auch da gilt: Wer Fehler oder Anregungen sieht/hat, gerne mitteilen!

Liebe Grüße,
die Obertrolle