Oktober Troll am 27.10.19

Hallo liebe Trolle,

nach dem Troll ist vor dem Troll. Am 27.10.19 findet unser Oktober Troll im Jugendforum WHO, Berliner Ring 33, 72076 Tübingen statt.

Wir starten wie immer um 12:00 Uhr. Auch für unser leibliches Wohl werden diesmal Silvio und Marvin sorgen. Also fehlen noch zwei Kleinigkeiten. Erstens die ein oder andere Runde die angeboten wird und zweitens natürlich ihr.

Wie immer kündigt bitte eure Runden an info att rollenspieleverein-tuebingen.de an. Jede Runde, die bis Dienstag den 22.07.19 per mail angekündigt ist, nimmt automatisch an der Spielleiter-des-Jahres-Verlosung im Dezember teil.

Bisher angekündigte Runden:

1.) System: 7te See 2 Edition (Fortsetzung vom Julitroll)

Abenteuer: Die Burg.

Im Norden der Eisenlande, tief im angenehmen Wald, liegt die
langvergessene Burg Düster. Einst war sie das stolze Zuhause der
Nachkommen Baderbasch aber die Ländereien verfielen in den letzten
Jahren des Kriegs des Kreuzes. Jetzt ist die Gegend verlassen, obwohl
manche Behhaupten, dort Licht und andere Bewegungen gesehen zu haben.
Solche Geschichten werden als Aberglaube verbucht – niemand ist in den
letzten zwanzig Jahren aus Düster gekommen.

Spielleiter: Chris

Spieler: bis zu 6 Spieler (4 davon sind besetzt)

Start: 12:00 Uhr – Sobald alles Orgazeugs erledigt ist

2.:) System / Welt: PPP Plüsch Power Plunder

maximale Spieleranzahl: 6

Spielleiter: Ulf

Abenteuerdauer: 4-5 h, kann auf Wunsch verkürzt oder verlängert werden.

Erfahrung mit PPP: nicht notwendig, einsteigergeeignet

Altersbeschränkung: keine, aber ab 18 Jahre empfohlen, wegen der Themenbereiche Drogen, Sex, Gewalt

Kurze Vorstellung des Plots:

Eigentlich war es ein ganz normaler Tag. Du (ein Plüschtier) warst mit Deinem Besitzer, einem Trampler (aka Mensch), auf dem Weg zu einer Rollenspiel-Con, dem Oktober-Troll. Das letzte woran Du Dich erinnern kannst, war das Betreten des Jugendforums, denn dann kam ein Blackout. Du erwachst und stellst fest, daß Dein Trampler nicht in der Nähe ist.
Was ist geschehen? Wo bist Du? Wo ist Dein Besitzer? Wie kommst Du an diesen Ort? Was sind das für Zeichen? Wirst Du all diese Fragen klären können?
Es ist erwünscht, wenn die Teilnehmer ein eigenes Plüschtier/Kuscheltier mitbringen, das sie spielen wollen, ich werde aber auch ein paar Plüschtiere mitbringen und zur Verfügung stellen. Auf der Basis dieser Plüschtiere werden dann die Charakterblätter erstellt. Keine Vorkenntnisse notwendig.
Charakterblätter habe ich dabei.
Wenn alle Spieler damit einverstanden sind, werde ich mit geringfügig geänderten Hausregeln spielen.

3.:) Goths and Steampunks

Spielleiter: Simon

-Beginn so früh wie möglich
-Bis zu 5 Spieler

Setting: GaSP ist eine düstere Höhlenwelt voller Gefahren mit einer Mischung aus

Endzeitstimmung (Goths) und Wiederaufbau (Steampunks).

-Abenteuer: The Cure

4.:) System: Vaults and Vertibirds

ein modifiziertes DnD, welches als Fallout Rollenspiel dient

Abenteuer: Country Roads, West Virginia

Die Charaktere versuchen sich in der fremden Sumpfregion West Virginia’s zurechtzufinden (und hoffentlich zu überleben).

Spielleiter: Jannis

Spieler: 8 (schon relativ voll)

Start: 12:00 Uhr (Weiterführung einer Runde)