Januar Troll Treff

Neues Jahr, neues Treffen!
Am 27.01. findet unser erstes Treffen dieses Jahr statt. Von 15-22 Uhr im Jugendhaus Paul, Paulienestraße 34. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.
Warum so spät? Wir haben im Vorfeld unsere Jahreshauptversammlung! Diese startet um 12 Uhr. Mit der andstehenden Wahl, drei Satzungsänderungen und der wichtigen Thematik zur Raumfrage rechnen wir dieses Jahr nicht damit in zwei Stunden durch zu kommen. Da die JHV unsere wichtigste Veranstaltung darstellt, hat dieses Vorrang und das Treffen findet erst DANACH statt. Daher ist 15 Uhr ein Richtwert. Gäste können naütlich auch zur JHV kommen.

Vorangekündigte Runden:

Heroes D12 mit Simon
Legend of the five Rings mit Silvio
Desolation (Ubiquity) mit Stefan

Heroes D12 mit Simon
Goths and Steampunks ist eine düstere Höhlenwelt voller Gefahren mit einer Mischung aus Endzeitstimmung (Goths) und Wiederaufbau (Steampunks), Beginn 15 Uhr für bis zu 5 Spieler, vorgefertigte Charaktere gibt es, aber es darf auf Wunsch auch ein eigener erstellt werden.

Legend of the five Rings mit Silvio
L5R ist ein rollen spiel das an aisistische mytologie und Gesichte im allgemeinen und japanischer im besonderen an-bzw. entlehnt.Spielen tut man einen Samurai der sich in drei Klassen aufteilt Krieger(Bushi) Shugenja(Magier) und Höfling(Politiker)
Spielbar sind 7 große Klans, sogenannte niedere Klans als auch das Kaisehaus die sich in max 4-5 Familien aufteilen die wiederum einzigartige schulen beherbergen
Spielernanzahl max. 6 Personen
Name des Abenteuers: A Rogukan Ghost Story

Desolation (Ubiquity) mit Stefan
Genre: Endzeit-Fantasy
Kurzbeschreibung: Desolation ist ein post-apokalyptisches Fantasy-Rollenspiel, das 18 Monate nach der Katastrophe spielt. Die Spieler übernehmen dabei die Rolle von Charakteren, welche die Katastrophe auf wundersame Weise überlebt haben. Es basiert auf den Ubiquity-Regeln, die manch‘ einer aus Hollow Earth Expedition oder aber Space 1889 kennen dürfte. Die Runde ist für Anfänger/Einsteiger geeignet. Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden.
Beginn: Direkt nach der JHV
Anzahl Spieler: 3-5
Vorgefertigte Charaktere: Ja
Für Anfänger/Einsteiger geeignet? Ja