Mitglied werden

Du möchtest Mitglied bei uns werden und uns tatkräftig unterstützen? Super!

Jeder über 18 kann bei uns „ordentliches“ Mitglied werden. Für alle Jüngeren ist es möglich „außerordentiches“ Mitglied zu werden, solange ein Erziehungsberechtigter seine Zustimmung gibt.

Unseren Mitgliederantrag kann man hier runterladen: Mitgliederantrag

Du kannst uns auch direkt auf einem unserer Treffen ansprechen.

Was erwarten wir von dir?

Neben einem kleinen Jahresbeitrag von 5€ muss sich jedes ordentliche und außerordentliche Mitglied mit 2 Arbeitseinsätzen am Vereinsleben beteiligen. Das kann z.B. die Übernahme eines Küchendienstes sein, Mitarbeit auf der Spielemesse, Flyer verteilen, oder auch einen Beitrag für die Homepage verfassen.

Neben dieser Art von Mitgliedschaft gibt es auch noch eine Fördermitgliedschaft. Diese ist für Mitglieder gedacht, die sich nicht aktiv beteiligen können, weil sie es beruflich nicht mehr schaffen, weggezogen sind oder aus anderen Gründen fortbleiben müssen, den Troll aber noch ab und an besuchen und weiter unterstützen möchten. Hier beträgt die Gebühr 20€.